Für die Zukunft

Alleinstellung in der Region

 „Wir haben hier einen Bildungscampus für die Bereiche Aus- und Weiterbildung gestaltet, der zukunftsfest ist und in der Region Alleinstellung genießt,“ sagt Prof. Dr. Erich Bauer, Geschäftsführer des ÜBZO und Vorstandsvorsitzender der LUCE Stiftung.

Das Ergebnis ist beeindruckend: Digitalisierter Maschinenpark, moderne Schulungsräume, bequeme Umkleide- und Waschräume sowie sehr großzügig gestaltete Schulungsflächen.

„Mit dem Gebäude setzen wir neue Maßstäbe“, so Bauer.

In den modernen und hellen Schulungsräumen, die zukünftig auch für Weiterbildungen genutzt werden, lernen die Fachkräfte von morgen nun das theoretische Wissen und arbeiten eigenständig oder in Teams an Projektarbeiten und Aufgaben, ehe es im digitalisierten Maschinenpark an die praktische Umsetzung geht.

Eindrücke aus der neuen Ausbildungswerkstatt