Pressemitteilung

IHK Prüfungsausschuss tagt in Weiherhammer

Die jährliche Prüferbesprechung der Industrie- und Handelskammer (IHK) fand dieses Jahr im neuen Future Lab in Weiherhammer statt.

Eingeladen waren 40 Prüfer für den Bereich der Technischen Berufe aus dem Prüfbezirk Weiden. Ronny Thiemig (IHK Regensburg) und Manfred Meier (Prüfungsvorsitzender Prüfbezirk Weiden; ÜBZO Mitarbeiter) führten durch die Veranstaltung am Nachmittag. Auf der Agenda stand die Einteilung der Winterprüfungen 2021/22, die dieses Jahr hoffentlich nicht wieder unter erschwerten Corona-Bedingungen stattfinden müssen. „Wir hoffen, dass uns Corona im Winter nicht wieder Probleme bereitet und wir die Winterprüfungen wie heute geplant auch regulär durchziehen können“, so Manfred Meier. Außerdem wurde über die Digitalisierung der Prüfungsunterlagen diskutiert. 

Download der Pressemeldung

Bilder